as-pagination-portlet as-pagination-portlet

Asset Publisher Asset Publisher

Zurück

XXL-Weihnachts­baum schmückt die Autostadt

Meldung vom 13. November 2020

XXL-Weihnachts­baum schmückt die Autostadt

Foto:Matthias Leitzke

Auch in diesem Jahr ziert er die Autostadt: der XXLWeihnachtsbaum. Die 24 Meter hohe und 8 Tonnen schwere Fichte wurde mithilfe eines Autokrans in der Nacht zum Freitag, 13. November, auf dem Piazza Vorplatz aufgestellt. Der Weihnachtsbaum ist bis zum 27. Dezember 2020 in der Autostadt zu sehen.

Der Weihnachtsbaum in der Autostadt hat Tradition und stammt auch in diesem Jahr wieder aus dem Solling. Gemeinsam mit den Niedersächsischen Landesforsten wurde eine 35-jährige Fichte ausgewählt, am 10. November 2020 gefällt und per Tieflader in der Nacht vom 12. auf den 13. November nach Wolfsburg gebracht. An die Stelle der Autostadt Fichte rücken junge Laubbäume, die im Solling vermehrt verbreitet werden.

Auch wenn die Winterinszenierung in diesem Jahr entfallen muss, haben Gäste und Kunden so in den nächsten Wochen die Möglichkeit, beim Flanieren durch den Park die Vorweihnachtszeit zu genießen und ein Selfie am Weihnachtsbaum zu machen.