Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Foto: Christopher Lorgeoux

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Autostadt Bildungs­kampagne 2021/2022

Bundesweit, innovativ, praxisnah!

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Kreative Köpfe gesucht! Mit der vergangenen Bildungskampagne hatte die Autostadt bis Ende Januar 2022 Schülerinnen und Schüler, Auszubildende und Studierende gesucht, die ihre innovativen Ideen aktiv in einem vielfältigen Bildungswettbewerb rund um die Themen Mobilität und Digitalisierung einbringen wollen. Mit Beendigung des Bewerbungszeitraums des Durchlaufs 21/22  begann die konkrete Arbeit mit den eingereichten Ideen – die vielseitigen Ergebnisse und Ausarbeitungen wurden schließlich im Juli auf dem gemeinschaftlichen IdeenExpo-Stand von Autostadt, Volkswagen und Microsoft Deutschland durch die Projektgruppen vorgestellt.

Wir bedanken uns bei allen engagierten Teilnehmenden sowie bei den Kooperationspartnern Microsoft Deutschland, Volkswagen, Yuanda Robotics und robospace, CGI, Lernhacks sowie der Funke Mediengruppe, die dazu beigetragen haben, dass die Autostadt erneut eine Plattform für ein innovatives Netzwerk bieten konnte, in dem frische Ideen sowie Know-How und wertvolle Tipps und Tricks aus der Praxis aufeinandertreffen.

Vier spannende Themenbereiche

In den vier thematischen Bereichen Nachhaltigkeit und Verantwortung, Lern- und Kreativitätstechniken, Medien und MINT wurden im September 2021 insgesamt sechs spannende Bildungschallenges ausgeschrieben, bei denen die Teilnehmenden nicht nur eine eigene Projektidee entwickeln, sondern auch gemeinsam mit der Autostadt und ihren etablierten Kooperationspartnern in die praktische Umsetzung gehen können.

Nähere interessante Informationen über die vergangenen Challenges und die Challenge-Partner gibt es nachfolgend in unserer Videoübersicht. Einfach mal reinschauen!

 

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige