Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Foto: Nele Martensen

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Autostadt Bildungs­kampagne 2021/2022

Bundesweit, innovativ, praxisnah!

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Kreative Köpfe gesucht! Mit der Bildungskampagne hat die Autostadt bis Ende Januar 2022 Schülerinnen und Schüler, Auszubildende und Studierende gesucht, die ihre innovativen Ideen aktiv in einem vielfältigen Bildungswettbewerb rund um die Themen Mobilität und Digitalisierung einbringen wollen. Mit Beendigung des Bewerbungszeitraums des Durchlaufs 21/22 beginnt nun die spannende und konkrete Arbeit mit den eingereichten Bewerbungen.

Vier spannende Themenbereiche

Was ist die Autostadt Bildungskampagne? In den vier thematischen Bereichen Nachhaltigkeit und Verantwortung, Lern- und Kreativitätstechniken, Medien und MINT wurden insgesamt sechs spannende Bildungschallenges ausgeschrieben, bei denen die Teilnehmenden nicht nur eine eigene Projektidee entwickeln, sondern  auch in diesem Jahr gemeinsam mit der Autostadt und ihren etablierten Kooperationspartnern in die praktische Umsetzung gehen können.

Mit der Unterstützung von Microsoft Deutschland, Volkswagen, Yuanda Robotics und robospace, CGI, Lernhacks sowie der Funke Mediengruppe freut sich die Autostadt, eine Plattform für ein innovatives Netzwerk zu bieten, in dem frische Ideen sowie Know-How und wertvolle Tipps und Tricks aus der Praxis aufeinandertreffen.

Nähere interessante Informationen über die Challenges und die Challenge-Partner der aktuellen Kampagne gibt es in unseren neuen Vorstellungsvideos. Einfach mal durchschauen!

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige