Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Foto: Nele Martensen

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Autostadt Bildungskampagnen

Für Querdenker: Aus den Partnerschulen wird die Bildungskampagne

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Aus unseren Partnerschulen werden die Bildungskampagnen. Und in diesen erwarten Schülerinnen und Schüler demnächst aktuelle Themen und spannende Challenges. Dabei unterstützen etablierte Kooperationspartner aus der Wirtschaft und geben Tipps fürs Gelingen der Projekte in Bereichen wie MINT, Nachhaltigkeit und Medienkompetenz!

Diese Challenge-Paten und -Themen sind mit dabei: 

Im Bereich MINT ab der dritten Klasse geht es um Mathe, Kunst und Programmieren; ab der neunten Klasse befassen sich die Schülerinnen und Schüler mit der Mobilität der Zukunft und autonomen Fahren.

Claudius Colsman, Mitglied der Geschäftsführung der Autostadt, unterstützt die Nachhaltigkeits-Challenge und feilt zusammen mit den Teilnehmenden an ihren Ideen zum Urban Gardening Lab.

Armin Maus, der Chefredakteur der Braunschweiger Zeitung, fokussiert sich mit den Teilnehmenden auf Podcasts, die für Technik begeistern. Hier ist Medienkompetenz gefragt!

Mit Jan Schönfeld und Dr. Thomas Tillmann von den Lernhacks, wird das Lernen der Zukunft analysiert.

Challenges für Schülerinnen und Schüler, Auszubildende und Studierende

Bei unseren Bildungschallenges haben nicht nur Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, eigene Ideen zu entwickeln – auch Auszubildende und Studierende sind herzlich eingeladen an den Challenges teilzunehmen. Ab Herbst startet die erste Phase und mit ein wenig Glück geht es dann im Anschluss mit der Autostadt und den Kooperationspartnern in die Umsetzung.

Best Practice – Inspiration aus erfolgreich realisierten Projekten

Best Practice Beispiele 2019 / 2020

Best Practice Interview 2019 / 2020

 

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Weitere Informationen

Für mehr Informationen wenden Sie sich gerne per E-Mail an: kombi@autostadt.de